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Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie

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Abteilung 1: Allgemeine Abteilung

Leiter der Abteilung: Dezernate:
Herr Jörg-Dietrich von Weyhe
Telefon: 03843 / 777 - 111
Fax: 03843 / 777 - 9111
Stellvertreter:
Herr Christian Edler
Telefon: 03843 / 777 - 110
Fax: 03843 / 777 - 9110

Dezernat 100: Innerer Dienst, Beschaffung, Organisation, Controlling
Leiter Frau Sigrid Prohl
Telefon: 03843 / 777 - 100
Aufgaben
  • Aufbau- und Ablauforganisation
  • Beschaffung und Verwaltung von Ausstattungs- und Verbrauchsmaterialien
  • Betreuung des Fuhrparks
  • Organisation und Einhaltung des Arbeitsschutzes
  • Sonstige Servicebereiche (Post, Zeiterfassung etc.)

Dezernat 110: Justitiariat, Förderangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit
Leiter Herr Christian Edler
Telefon: 03843 / 777 - 110
Aufgaben
  • Allgemeine Rechtsangelegenheiten des Amtes
  • Koordinierung aller im LUNG umzusetzender Förderprogramme sowie Fortschreibung aller hierzu erforderlichen behördeninternen Ablaufpläne
  • Bearbeitung von Förderangelegenheiten in den Bereichen Moorschutz, Naturschutzgroßprojekte, Stiftung Umwelt und Natur, Umweltbildung/-beobachtung und FÖJ
  • Bibliothek

Dezernat 120: Informationstechnik und Umweltinformationssystem
Leiter Frau Dr. Dagmar Waltemath
Telefon: 03843 / 777 - 120
Aufgaben
  • Umweltinformationssystem, Bereitstellung öffentlich zugänglicher Umweltfachdaten und Umweltmetadaten (UDK ) im Intra- und Internet
  • Geodatenmanagement, Konzeption und Gestaltung der GIS-Ausstattung, Planung und Koordination von GIS-Projekten im Umweltressort
  • Planung, Entwicklung und Betreuung IuK-Infrastruktur des LUNG und im Bereich des Umweltressorts
  • Koordinierung von IT-Fachverfahren, Bereitstellung zentraler Dienste im Umweltressort
  • IT-Einsatz, -Betrieb und -Anwenderbetreuung der Staatlichen Ämter für Umwelt und Natur

Dezernat 130: Personal und Haushalt
Leiter Frau Ina Strohwald
Telefon: 03843 / 777 - 130
Aufgaben
  • Koordinierung der gesamtbehördlichen Beratungstätigkeit als Träger öffentlicher Belange sowie bei Beteiligungen gem. § 73 VwVfG M-V
  • Erarbeitung von Personalentwicklungs- und Fortbildungskonzepten - Umsetzung der Personalkonzepte des Landes
  • Bearbeitung der Personalangelegenheiten
  • Führung und Überwachung des Personalhaushalts
  • Aufstellung und Ausführung des Haushaltsplanes


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