Festkolloquien LUNG

Festkolloquium 20 Jahre LUNG M-V

Am 27. Juni 2019 feierte das LUNG M-V mit einem Festkolloquium sein 20-jähriges Bestehen. Das Kolloquium fand im Festsaal der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow statt.

Um 9.30 Uhr eröffnete Dr. Jürgen Buchwald, Staatssekretär im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt M-V, die Veranstaltung. Im Rahmen von Fachvorträgen berichteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LUNG über die Arbeit des Landesamtes und über die Entwicklung der Umwelt in den vergangenen 20 Jahren.
Zum Abschluss des Kolloquiums wurde Dr. Harald Stegemann, Direktor des LUNG, in den Ruhestand verabschiedet.

Die Agenda zum Festkolloquium finden Sie im Flyer:

Die Fachvorträge finden Sie hier zum Nachlesen:


Festkolloquium 10 Jahre LUNG M-V

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums öffnete das LUNG am 10. Juni 2009 seine Türen für interessierte Besucher und am 11. Juni stand ein Festkolloquium mit knapp 200 Gästen auf dem Programm. Der Festbroschüre "10 Jahre LUNG" können Sie einen breiten Überblick zu den Aufgaben des LUNG und ihrer Erfüllung entnehmen. Eine kostenfreie Bestellung der Broschüre ist im Sofort-Bestell-Service möglich. Die Fachvorträge des Festkolloquiums stehen zum Download bereit.

Programm....

Grußworte
Frau Jane Weber, 2. Stadträtin der Stadt Güstrow
Herr Minister Dr. Till Backhaus

Fachvorträge